Lust an Zukunft

Gemeinsam bieten die Gemeinde Allendorf (Eder) und die Stadt Battenberg (Eder) seit 2019 die Ferienspiele in den Sommerferien für Grundschulkinder an und ist eine von rund 3.000 Initiativen, die dm-drogerie markt in diesem Sommer im Rahmen von „Lust an Zukunft!“ fördert.

Die Gemeinde Allendorf und die Stadt Battenberg laden dazu ein für das Ferienspielprojekt vom 25. Juli bis 14. August mit einem virtuellen Herzen unter lustanzukunft.de zu voten. Die Abstimmung vor Ort für dieses Projekt findet im dm-drogerie markt in Battenfeld, Ringstraße 9 statt.

Jeder dm-drogerie markt hat zwei Initiativen ausgewählt, für die abgestimmt werden kann. Nach dem Abstimmungszeitraum werden die digital und im dm-drogerie markt abgegebenen Stimmen addiert. In jedem dm-drogerie markt erhält das Projekt mit den meisten Stimmen jeweils eine Spendensumme in Höhe von 600 Euro und das zweitplatzierte 400 Euro.

Für die Gemeinde Allendorf (Eder) und die Stadt Battenberg (Eder) ist es ein besonderes Anliegen, sich für die Ferienspiele zu engagieren, mit dem Ziel Grundschulkindern in der Ferienzeit ein pädagogisches Ganztagsangebot für 3 Wochen anzubieten. Dieses ermöglicht den Kindern, sich in einer Gruppe in den Bereichen Sport, Spiel und Kreatives auszuleben und dabei neue Kontakte und Freundschaften zu knüpfen. Auch sollen die Eltern durch dieses Angebot entlastet werden, um die sechswöchige Ferienzeit zu überbrücken.

Für jede Stimme, die unser Ferienspielprojekt bekommt, sind wir sehr dankbar. Dies ermöglicht uns, die Qualität und Vielfalt zukünftiger Ferienspielprojekte zu steigern.

„Lust an Zukunft“ bei dm-drogerie markt

Es sind lokale Initiativen, die sich in ihrem direkten Umfeld für eine lebenswerte

und weltoffene Gesellschaft einsetzen. Unter dem Motto „Lust an Zukunft“ möchte dm-drogerie markt Raum für Projekte schaffen, die uns bewegen.

Wir unterstützen Vereine, Organisationen und Initiativen, die anpacken, Menschen, die zuversichtlich gestimmt sind und Veränderung in die Welt tragen möchten.

Zu dm-drogerie markt

dm arbeitet stetig daran, der Verantwortung für nachhaltige Entwicklungen gerecht zu werden. Dieses Engagement wurde 2023 mit dem Deutschen Nachhaltigkeitspreis in der Kategorie „Unternehmen: Konsumgüter Einzelhandel 2024“ mit dem ersten Platz ausgezeichnet. Sich aktiv in die Gesellschaft einzubringen und diese positiv mitzugestalten, gehört zum Selbstverständnis von dm. Wichtigster Baustein des gesellschaftlichen Engagements sind unterstützende Aktivitäten für regionale und lokale Initiativen im Umfeld der dm-Märkte.

Einen Einblick in die vielfältigen Nachhaltigkeitsaktivitäten in den unterschiedlichen Bereichen erhalten Sie in unserem „Bericht zur Zukunftsfähigkeit“ auf www.dm.de/Nachhaltigkeitsbericht.

Plakat als Download: